Gyula Boros

“Stillleben”
Technik: Öl auf Leinwand
Format: 60,0 x 80,0 cm

Gyula Boros wurde 1950 in Budapest geboren.

Seit frühester Jugend entwickelte Boros eine große und tiefe Liebe zur Malerei, was ihn antrieb ein fantastischer Künstler zu werden. Er bildete sich selbst aus und weiter, indem er die Technik der alten holländischen Meister des goldenen Zeitalters studierte. Zu Beginn malte Boros Landschaften, aber später wurde er von Stilleben angezogen.

Dafür hat er eine faszinierende Lasurtechnik entwickelt, die dem Betrachter außergewöhnliche Eindrücke und immer neue Details offenbart. In seinen Bildern scheint die Zeit still zu stehen und doch bestechen sie durch ihre auffallenden visuellen Reize, sowie die Brillianz der Farbkompositionen. Jedes kleine Detail wird liebevoll arrangiert und trägt somit zu einem überwältigenden Gesamtwerk bei.

Ausstellungen in Budapest, Wien, Salzburg, London, Lyon, München, New York und Philadelphia.

Weitere Infos auf Anfrage.