Alexander Ceply

Technik: Acryl auf Leinwand
Format: 170,0 x 130,0 cm

Weitere Infos auf Anfrage.

Alexander Ceply
Alexander Ceply wurde 1987 in der Nähe von Frankfurt geboren.

Schon früh durch einen Freund der Familie inspiriert und gefördert, malt er seitdem er denken kann. Für Alexander Ceply ist die Malerei der Weg seine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Nur dabei ist es ihm möglich sich vollkommen fallen und seine Gedanken Wirklichkeit werden zu lassen.

Sein Stil bezeichnet Alexander Ceply gerne als „flamboyante Pop-Art“.
Zu seinen Vorbildern zählen unter anderem Roy Lichtenstein, Tom Wesselman, Jean-Michel Basquiat und Julian Schnabel.

Inspiration für sein Schaffen sind alte Comics, Musik jeglicher Richtung, Pop-Ikonen sowohl der vergangenen Tage als auch der heutigen Zeit, kurzum alles was ihn bewegt. Hauptsächlich großformatige Leinwände werden mit einer Technik aus Malerei und Sprayen zu farbintensiven Lieblingsbildern.

Alexander Ceply möchte, dass die Menschen beim Betrachten seiner Bilder Spaß verspüren und den Alltag hinter sich lassen.